081312 Nitril Untersuchungshandschuhe, Schwarz, in Größe S-XXL verfügbar
Nitril Einmalhandschuhe in Schwarz sind aus der Gastronomie nicht mehr wegzudenken. Schwarze Nitril Einmalhandschuhe erfüllen hierbei gleich mehrere Zwecke. Sie schützen nicht nur die Hände, sondern gewährleisten auch den hygienischen Umgang mit Lebensmitteln, da es zu keinem Kontakt mit der Haut kommt. Bei uns sind die Einmalhandschuhe in verschiedenen Größen verfügbar. Gerade für Restaurants mit offener Küche oder in Foodtrucks wecken die schwarzen Nitril Untersuchungshandschuhe Vertrauen bei den Kunden, weil eine hygienische Arbeitsweise deutlich erkennbar ist. Auch in Tattoostudios oder Kosmetiksalons sind schwarze Einmalhandschuhe häufig zu finden. Darüber hinaus empfehlen wir die Nitril Untersuchungshandschuhe für Arbeitsschutz, Behörde, Bildung, Dental, Industrie, körpernahe Dienstleistung, Krankenhaus, Lebensmittelindustrie und sonstige Medizin.
Die Eigenschaften der Nitril Einmalhandschuhe
Nitril Einmalhandschuhe sitzen wie eine zweite Haut und bieten bei der Anwendung ein hohes Maß an Flexibilität. Bei dem Material Nitril handelt es sich um einen Synthesekautschuk (elastische Polymere). Nitril ist äußerst elastisch und strapazierfähig. Einmalhandschuhe, die aus Nitril hergestellt werden, halten bis zur Reißgrenze dicht und werden somit bei Überdehnungen nicht undicht oder durchlässig. Einmalhandschuhe aus Nitril weisen eine zuverlässige Beständigkeit gegen Öle, Fette und Lösungsmittel vor und schützen verlässlich vor Viren und Keimen, deshalb können sie in sehr vielen Bereichen und Branchen, wie z. B. Kliniken und Gesundheitseinrichtungen, Alten- und Krankenpflege, und in Arzt- oder Zahnarztpraxen, aber auch in der Lebensmittelproduktion und -verarbeitung, bei kurzen Reinigungstätigkeiten, in der Pharma- und Chemieindustrie sowie in Friseur-, Kosmetik- und Tattoostudios als Teil der persönlichen Schutzausrüstung eingesetzt werden.
Nitrileinweghandschuhe mit Materialstärke "stark"
Dank der hohen Materialstärke von über 0,16 mm sind die starken Nitril Handschuhe auch bei intensiver Tragedauer sicherer und reißfester, selbst bei extremer Beanspruchung und anspruchsvollen Anwendungen. Die Durchbruchzeit ist zudem wesentlich länger als bei einem ultradünnen, dünnen oder mittelstarken Handschuh von gleichem Material.
Nitril Handschuhe in überzeugender Qualität
Die Nitrileinmalhandschuhe verfügen über die "Premium"-Qualität der Marke SolidSafety. AMPri verfügt nur über Produkte mit einer sehr guten Basisqualität, einer gehobeneren Classic-Qualität und einer beeindruckenden Premium-Qualität. Die ungepuderten, unsterilen Nitril Untersuchungshandschuhe sind für Links- und Rechtshänder gleichermaßen nutzbar, da sie beidhändig zu tragen sind. Diese volltexturierten Nitrilhandschuhe sind besonders rutschfest und optimal eingesetzt, wenn man mit rutschigen Werkzeugen oder Materialien arbeitet. Besonders griffig sind diese Nitril Einmalhandschuhe außerdem auch. Die Nitril Einweghandschuhe sind außerdem geeignet, Risiken, die zu sehr schwerwiegenden Folgen wie dem Tod oder irreversiblen Gesundheitsschäden führen können, abzuhalten. Entsprechend sind sie in die Kategorie III Verordnung für persönliche Schutzausrüstung eingeordnet. Zusätzlich besitzen die Nitril Untersuchungshandschuhe die CE-Kennzeichnung als Medizinprodukt Klasse I. Hierin klassifiziert sind meist Produkte, die keine Auswirkungen auf den menschlichen Körper haben und von denen ein sehr geringes Risiko ausgeht. Das AQL-Level, also die annehmbare Qualitätsgrenzlage,, gibt die maximale Anzahl fehlerhafter (undichter) Einzelexemplare eines Loses oder einer Charge an (Leistungsstufe/AQL). Für medizinische Einweghandschuhe ist ein AQL-Level für die Dichtigkeit von maximal 1,5 in der Norm EN 455-1 vorgeschrieben, welches der Nitril Einmalhandschuh genau erfüllen.
Anwendung und Einsatzgebiete der Nitril Einweghandschuhe
Die Nitrileinmalhandschuhe sind unsteril und können daher nicht im sterilen Gebrauch verwendet werden. Der Chemikalienschutz Typ B zeigt auf, dass die Handschuhe Schutz vor Permeation nach der wichtigen Norm EN 374 bietet. Die besagt, dass die Mindestdurchbruchzeit für eine bestimmte Zeit für eine gewisse Anzahl an Chemikalien aus der Liste der festgelegten Prüfchemikalien liegt. Typ A = 6 Prüfchemikalien / 30 Minuten, Typ B = 3 Prüfchemikalien / 30 Minuten, Typ C = 1 Prüfchemikalie / 10 Minuten gilt. Außerdem sind sie luft- und wasserdicht. Für das sichere Gefühl beim Arbeiten sorgt auch der Mikroorganismenschutz, den die Einmalhandschuhe bieten. Die Nitril Handschuhe sind somit sicher gegen Viren, Bakterien und Pilze.
Wir empfehlen aus diesem Grund die Nitril Einmalhandschuhe für folgende Branchen: Arbeitsschutz, Behörde, Bildung, Dental, Industrie, körpernahe Dienstleistung, Krankenhaus, Lebensmittelindustrie und sonstige Medizin. Sollten Sie Fragen zu diesen oder weiteren Einsatzmöglichkeiten haben und sich nicht sicher sein, ob es die Lösung für ihre Anforderung ist, zögern Sie nicht, uns über das Kontaktformular zu kontaktieren!
Nitril Einweghandschuhe: die Vorteile von Nitril
- Nitril steht in Sachen Dehnbarkeit und Reißfestigkeit dem Naturprodukt Latex in nichts nach. Allerdings kann Nitril mit dem "Materialgedächtnis" punkten, weil es sich sehr gut der Form der Hände individuell anpassen kann.
- Nitrileinmalhandschuhe sind fester als andere Einmalhandschuhe aus anderen Materialien und damit sicherer. Zudem bieten sie eine optimale Griffigkeit.
- Die Beständigkeit gegen Chemikalien ermöglicht ein breites Anwendungsspektrum. Zudem ist es für Allergiker die ideale Alternative zu Latex, weil Nitril proteinfrei ist.